Simon Rück und Tim Walita gewinnen die Jugendwertung beim 15. Team-Duathlon in Kusel

Bad Kreuznach, den 19. September 2016 Pressebericht für den regionalen Sportteil:

Ein Wettbewerb der etwas anderen Art wurde bei 15. Team-Duathlon in Kusel ange-boten. Dort gingen Simon Rück und Tim Walita an den Start. Das Reglement sah vor, das eine Gesamtdistanz von 42, 390 Kilometer von zwei Sportlern zu bewältigen war.

Beide mussten immer gleichzeitig unterwegs sein: einer laufend und er andere auf dem Rad.

Im Wettkampf durften die Positionen beliebig oft gewechselt. Wichtig war ebenso immer einen Maximalabstand von 10 Meter zwischen Läufer und Radfahrer zu achten.

Die kontrollierenden Kampfrichter mussten einige Disqualifikationen aussprechen. So reduzierten sich die Zielankünfte auf 54 Teams.

Simon Rück und Tim Walita waren auf dem schwierigen Drei-Runden-Kurs regelgerecht unterwegs und teilten sich die lange Distanz letztlich hälftig ein.

Zum Kurs ist hervorzuheben, dass dieser sehr abwechslungsreich über Asphaltbelag, im Wechsel mit Schotter- und Wiesenwege führte und letztlich auch fast 1.000 Höhenmeter zurückgelegt wurden.

Walita und Rück überquerten nach 3:18:23 Stunden als Sechszehnte die Ziellinie. In der Jugendwertung bedeutete dies Sieg.