LFN mit 5 Athleten beim 19. Hockenheimring-Lauf vertreten

Bad Kreuznach, den 3. November 2016 Pressebericht für den regionalen Sportteil:    

Die 19. Auflage des Hockenheimring-Laufs brachte über die 10-km-Distanz 1.246 Läufer und Läuferinnen an den Start, darunter auch fünf Athleten der Lauffreunde Naheland Bad Kreuznach.

Der Grand-Prix-Kurs blieb dieses Mal autofrei und bot einen schnellen Asphalt für das große Läuferfeld (Gesamtsiegerzeit: 32:11 Minuten). Leider waren die Witterungs-verhältnisse durch einziehenden Nebel etwas beeinträchtigt. Der Laufbegeisterung tat dies auf der DLV-vermessenen Strecke jedoch keinen Abbruch. Es waren zwei Runden auf den fast ebenen Kurs zurückzulegen.

Für die Bad Kreuznacher war der Wettkampf ein Formtest für das anstehende Winter-training. In ihren jeweiligen Altersklassen trafen sie auf große Konkurrenz.

Andreas Adermann belegte mit der Zeit von 43:05 Minuten in der Wertung M 45 den 39. Platz.

In der M 50 kam Frank Kettern in 50:41 Minuten auf den 82. Platz. Peter Müller erreichte in der M 60 in 53:52 Minuten den 28. Platz.

Bei der Frauenwertung W 30 wurde Kristin Adermann in 43:52 Minuten Fünfte. Selma Ziegler kam in der W 40 in 56:09 Minuten auf den 28. Platz.