[envira-gallery id=“3526″]Bad Kreuznach, den 6. November 2016 Pressebericht für den regionalen Sportteil:
Es zeigte sich bei der 37. Austragung des Fackellaufs in Rodenbach (Pfalz), dass dieser weiterhin ein überregionaler Anziehungspunkt für die Läuferinnen und Läufer ist.
426 Starter, darunter sieben Vertreter der Lauffreunde Naheland Bad Kreuznach, woll-ten die besondere Atmosphäre des Laufes über sieben Kilometer genießen.
Der Start erfolgte vor dem Vereinsheim des TV Rodenbach, wo sich auch das spätere Ziel befand, um 18.00 Uhr bei einer läufergerechten Temperatur von acht Grad Celsius.
Die Dunkelheit im Ortsbereich wurde zunächst durch die Straßenbeleuchtung und dann durch Fackeln erhellt.
Für manchen Läufer war jedoch die spärliche Beleuchtung auf der Strecke außerhalb des Orts über asphaltierte Feldwege gewöhnungsbedürftig. So wurde dann immer wieder jede auftauchende Fackel in den Blick genommen. Es war ein völlig neues und hoch konzentriertes Laufgefühl.
Für die Lauffreunde Naheland wurde es ein erfolgreicher Abend. Simon Rück konnte nach dem Start sich sofort in der Spitzengruppe festsetzen und lief letztlich als Vierter des Gesamtfeldes unter dem Jubel vieler Zuschauer ins Ziel. Mit der Zeit von 25:13 Minuten wurde er in der Wertung M 20 Dritter.
Tim Walita belegte in Jugend-Wertung in 28:13 Minuten den vierten Platz (Gesamtfeld: 27. Platz.
In der Wertung M 50 belegte Ralf Leonhard-Trautmann in 34:38 Minuten den 14. Platz.
Michael Erbert konnte nach längerer Wettkampfpause wieder an den Start geben. Er erreichte in M 55 in 38:09 Minuten den 20. Platz.
In den Frauenwertungen gab es für die Lauffreunde Naheland drei Platzierungen auf dem Siegerpodest.
Christa Schmitz wurde in der W 65 in 44:05 Minuten Erste.
In der Wertung W 40 behauptete sich Nicole Walita in 32:04 Minuten als Zweite.
Den kompletten Platzierungssatz vervollständigte Annika Eid. Sie wurde in der Jugend-Wertung Dritte in 38:53 Minuten.