Bad Kreuznach, den 14. November 2016 Pressebericht für den regionalen Sportteil:
Als erfolgreiches Team starteten sechs Athleten der Lauffreunde Naheland Bad Kreuznach beim 35. Waldlauf des SC Lerchenberg.
Ein Rundkurs von 1.650 Meter im Ober-Olmer Wald auf dem Mainzer Lerchenberg war je nach Wettkampfstrecke mehrmals zu durchlaufen. Die flachen Waldwege waren jedoch durch die vorangegangenen Regentage matschig und rutschig. Die Läufer ließen sich durch diese Widrigkeiten nicht von guten Resultaten abhalten.
Im Lauf über 3.300 Meter waren zwei Runden zu bewältigen. In den höheren Seniorenklassen zeigten die Bad Kreuznacher ihre Stärken. Christa Schmitz siegte erneut in der Wertung W 65 in 18:41 Minuten. In der W 70 ging der Sieg an Heidi Ahlert mit der Zeit von 22:21 Minuten.
Für Albert Schmitz, als ältester Starter, bedeutete die Zeit von 21:13 Minuten Platz eins In der Altersklasse M 75.
Im abschließenden Lauf über die Langstrecke von 9.900 Meter war der Rundkurs sechsmal zu bewältigen. Die Waldwege hatten nunmehr für die 33 Läufer und Läuferinnen Crosslauf-Charakter angenommen.
Für die Lauffreunde Naheland war Sascha Walita als Schnellster mit 39:40 Minuten und Vierter des Gesamtfelds unterwegs. In der Wertung M 40 belegte er den zweiten Platz.
Jan Steenbakkers wurde in 51:13 Minuten Erster in der Wertung M 70.
Einen weiteren Sieg gab es durch Nicole Walita. Sie wurde Gesamtsiegerin bei den Frauen in 43:51 Minuten und gewann damit auch die Wertung W 40.