Pressebericht 20.09.2015: 8. Alagastlauf in Gau-Algesheim

Bad Kreuznach, den 20.9.2015

Pressebericht für den regionalen Sportteil:

Erfolgreich war auch Peter Zimmermann beim 8. Alagastlauf in Gau-Algesheim unterwegs. Neben einem 10-km-Lauf, wurde auch ein 5-km-Lauf ausgetragen. Der DLV-vermessene Kurs führte eine Runde von 2,5 Kilometer durch die Stadt. Diese war je nach Wettkampfdistanz mehrmals zu durchlaufen. Es gab einen ständigen Wechsel von kleinen Anstiegen und Gefällstrecken. Ebenso unterbrachen viele Kurven den Laufrhythmus.

Die anspruchsvolle Strecke war verkehrsfrei und viele Streckenposten hatten ein Auge auf die Sicherheit des Läuferfeldes. Peter Zimmermann ging im Lauf über fünf Kilometer an den Start. Nach 25:10 Minuten war er im Ziel vor dem Schloß Ardeck. In der Altersklasse M 65 wurde er damit Erster.