Pressebericht 20.9.2015: 14. Team-Duathlon in Kusel

Bad Kreuznach, den 20.9.2015

Pressebericht für den regionalen Sportteil:

Beim 14. Team-Duathlon in Kusel starteten Susanne Adler und Nicole Walita im Feld von 44 Teams. Start und Ziel war am Bade- und Freizeitpark Kusel-Diedelkopf.

Die Vorgaben zu diesem Wettkampf waren, dass jeweils ein Team-Mitglied laufend unterwegs ist und die Andere auf dem Rad fährt. Es darf nie ein Abstand von mehr als zehn Metern erreicht werden. Der Wechsel der beiden Team-Mitglieder zwischen Laufen und Rad darf jederzeit erfolgen.

Die beiden Bad Kreuznacher gingen mit der Taktik in das Rennen, dass zunächst Susanne Adler das Laufen übernahm und Nicole Walita auf dem Rad unterwegs war.

Während des Rennens wurde dann wiederholt gewechselt.

Als Wettkampfstrecke war eine Runde von 14,130 Kilometer dreimal zu bewältigen.

Es war ein harter Kurs, der gleich zu Beginn einen steilen Anstieg aufwies. Es wurde über Rad- und Waldwege sowie Schotterpisten und Wiesen gefahren. Ebenso war eine Gefällpassage einbezogen. Letztlich lagen nach der Gesamtdistanz von 42,5 Kilometer auch 960 Höhenmeter hinter den Wettkämpfern.

Das Team „Susanne Adler und Nicole Walita“ ließ sich durch das herausfordernde Streckenprofil nicht abschrecken. Beide waren immer mit Blick auf die Konkurrenz unterwegs.

Belohnt wurde ein gutes Rennen mit dem unangefochtenen Sieg in der Frauenwertung mit der Zeit von 3:42:41 Stunden. Das zweitplatzierte Team folgte im Abstand von vierzehn Minuten.