Michael Erbert startet beim 29. Löwenlauf in Hachenburg über 10,5 km

 

Pressebericht für den regionalen Sportteil, Bad Kreuznach, den 19. Oktober 2015:

Westerwald wurden die Farben der Lauffreunde Naheland bei dem 29. Löwenlauf in Hachenburg durch Michael Erbert vertreten. Im Rahmen der Veranstaltung standen verschiedene Wettbewerbe zur Auswahl.

Michael Erbert hatte sich für die 10,5 Kilometer entschieden. Nach dem Start an der Rundsporthalle ging es zunächst 2,6 Kilometer stetig bergan. Danach führte, der als Landschaftslauf, angekündigte Wettkampf über Wald- und Wiesenwege.

Das Streckenprofil war äußerst abwechslungsreich. Dies kam auch durch die 110 Höhenmeter, die zu bewältigen waren, zum Ausdruck.

Mit den landschaftlichen Eigenheiten war Michael Erbert schon durch frühere Starts in Hachenburg vertraut. Er durchlief den anspruchsvollen Kurs in 52:44 Minuten. In der Wertungsklasse M 55 belegte er damit den siebten Platz.