Presseberichte 28.09.2015: 11. Einstein-Marathon im Ulm + Herbstmeeting in Gießen

Bad Kreuznach, den 28. September 2015

Pressebericht für den regionalen Sportteil:

Zwei Senioren der Lauffreunde Naheland Bad Kreuznach nutzten das schöne Herbstwetter zu sportlichen Aktivitäten.

Im Rahmen der Veranstaltung des 11. Einstein-Marathons im Ulm startete Jan Steenbakkers über die 10-km-Distanz.

Für das große Starterfeld von 2.842 Läuferinnen und Läufer wurde es an manchen Passagen in der Ulmer Innenstadt fast zu eng. Als die Wege entlang Donau erreicht waren, wurde das Läuferfeld in die Länge gezogen und einem schnellen Lauf stand nichts im Wege.

Jan Steenbakkers konnte aus einer guten Startposition laufen. Mit der Zeit von 51:54 Minuten gewann er die Altersklasse M 70.

 

Beim Herbstmeeting in Gießen war Peter Zimmermann im Lauf über 5.000 Meter am Start.

Die Veranstaltung wurde im Schulstadion „Herderschule“ Gießen-West durchgeführt. Peter Zimmermann konnte von Beginn des Rennens seine eigenen Zeitvorgaben je Runde unterbieten.

Trotzdem war er von seiner Zeit in 24:08,13 Minuten angenehm überrascht. Er siegte damit in der Wertung M 65.

In der aktuellen Rheinland-Bestenliste (5.000 Meter – M 65) konnte er sich mit seiner Laufzeit auf Platz drei verbessern.