Lauffreunde erfolgreich beim 6. Backeslauf Framersheim / Wingertscup Serie

Pressemitteilung

Hüffelsheim, 29.04.2017

  1. Backeslauf Framersheim / Wingertscup Serie

Mit 3 Teilnehmern zeigten sich die Lauffreunde Naheland Bad Kreuznach beim 6. Framersheimer Backeslauf, der gleichzeitig die 2. Etappe der traditionellen Wingertscupserie ist.

Auf der Strecke über 10 Kilometer, gab es insgesamt 53 Starter, die sich der Herausforderung der knapp 200 Höhenmeter stellten.

Start war am Framersheimer Sportplatz.

Anfangs wurde eine kleine Runde durch das Neubaugebiet gedreht, bis es  zu einem 6 Kilometer langen Anstieg durch die Weinberge, über den Hornberg,  ging.

Der höchste Punkt war bei 299 Höhenmeter erreicht, von wo aus man einen tollen Ausblick  auf Rheinhessen genießen konnte.

Von da an ging es im stetigen Auf und Ab zurück zum Ziel an der Sportanlage.

Schnellste Lauffreundin und gleichzeitig Siegerin im Gesamtfeld der Frauen, war Nicole Walita.

Mit ihrer Zeit von 00:46:04 Minuten kam sie auf den 17. Rang aller Teilnehmer.

Lediglich 8 Sekunden hinter ihr,  in 00:46:12 Minuten, lief auch schon Teamkollege Ulrich Lips durch das Ziel. Er wurde 4. in seiner Altersklasse M45.

Thorsten Krist belegte mit seiner Zeit von 00:47:06 Minuten, den 5. Platz in der M40.

Hier unsere erfolgreichen Lauffreunde