Lisa und Martin Burkard starteten beim 11. Rothenberglauf Nackenheim

Pressemitteilung Hüffelsheim, 05.05.2017

11.Rothenberglauf Nackenheim

Lisa und Martin Burkard starteten beim 11. Rothenberglauf Nackenheim. Bei Kaiserwetter und sommerlichen Temperaturen mischten sich die Lauffreunde Naheland Bad Kreuznach unter die 218 Teilnehmer in den verschiedenen Wettkämpfen.

Als Hauptwettkampf kristallisierte sich die 10-Kilometer-Strecke heraus, mit  130 Läuferinnen und Läufer.

Der anspruchsvolle Kurs wies ca 156 Höhenmeter auf. Start und Ziel war auf dem Rathausplatz und verlief überwiegend durch die Nackenheimer Gemarkung.

Martin Burkard teilte sich das Rennen gut ein und schaffte es mit einer Zeit von 00:42:06 Minuten auf den 6. Gesamtplatz. Dies bedeutete gleichzeitig den Sieg  in seiner Altersklasse M35.

Seine Frau Lisa ging auf der 5-Kilometerstrecke an den Start und lief in der Zeit von 00:27:06 Minuten, auf den 2. Platz ihrer AK W30. Im Gesamtfeld der 30 Starterinnen und Starter kam sie damit auf Platz 13.

Vielen Dank an unseren Pressewart Nicole Walita für diesen Bericht!