Sascha Walita startet beim Langstreckenschwimmen im Losheimer See

Langstreckenschwimmen im Losheimer See

Ein etwas anderer Wettkampf absolvierte Sascha Walita von den Lauffreunden Naheland Bad Kreuznach. Er ging bei der 9. Auflage des Langstreckenschwimmen im Losheimer See( Saarland) über die 2500 Meter an den Start.

Für die Freiwasser-Meisterschaften Anfang Juli, konnten Distanzen von 1250 Meter bis 10 Kilometer gewählt werden. Geschwommen wurde auf einer 1250 Meter langen Runde.

Insgesamt gingen 91 Schwimmer und Schwimmerinnen an den Start.Viele Sportler nutzten diese Schwimmeinheit zur Vorbereitung für die kommende Triathlonsaison. Unterschieden und gewertet wurden die Disziplinen mit und ohne Neoprenanzug.

Sascha Walita erreichte in der M45 den sechsten Platz der AK M45, in 51:05,21 Minuten,  mit Neoprenanzug.  Dafür musste er 2 Runden im See absolvieren. Im Gesamtfeld der 46 Schwimmer und Schwimmerinnen bedeutete dies für ihn den 27. Rang.

Pressemitteilung, Hüffelsheim, 22.5.2018

Geschrieben von Nicole Walita, Pressewartin LF Naheland Bad Kreuznach