Rheinland-Crosslaufmeisterschaft Idar-Oberstein/Weierbach/ Nelson Rück ist Rheinland-Crosslaufmeister

Rheinland Cross 2017

[envira-gallery id=“3684″]

Bei der Rheinland-Crosslaufmeisterschaft in Weierbach, gingen gleich 14 Läuferinnen und Läufer der LF Naheland Bad Kreuznach in den verschiedensten Disziplinen an den Start.

Einen Titel und weitere drei Podestplätze brachten die Sportler mit nach Hause.

Die Distanz für die Altersklassen U18/U20/U23/MW/HK/sowie Senioren/innen betrug 3960 Meter. Auf diesen 3 Runden, ging es über schmale, kurvige Waldwege mit zwei engen Durchlaufpassagen. Bei der längeren Gefällpassage, war durch matschigen Boden, große Vorsicht geboten.

Schnellste Lauffreundin auf dieser Strecke war Marie-Louise Böhler, die in 16:33 Minuten, Gesamt Achte wurde und in ihrer AK, U20 ,auf den 4.Platz lief. Insgesamt entschieden sich 53 Läuferinnen für die Mittelstrecke.

In der gleichen Altersklasse lief Annika Eid mit 21:29 Minuten auf den 8.Platz.

Lisa Nesterenko belegte ebenso Platz 8 in der AK U23, in 19:01 Minuten.

In der Frauenhauptklasse absolvierte Jana Eisenbrandt die 3 Runden in 19:20 Minuten und landete auf Platz 6.

Rheinland-Vizemeisterin im Crosslauf wurde Jennifer Stelzel in der W35 mit einer Zeit von 18:48 Minuten.

Nicole Walita konnte in der W45 und in 17:50 Minuten immerhin den Dritten Platz belegen.

Niklas Eid kam mit seiner Zeit von 16:26 Minuten auf den 11.Platz.

Rheinland-Crosslaufmeister wurde Nelson Rück, in der U20, mit der Zeit von 13:17 Minuten. Er ließ seinen Gegner im Schlussspurt mit 70 Sekunden hinter sich.

Sein Bruder Simon, der in der AK,U23, startete, wurde 4. Seine Zeit: 14:14 Minuten.

Auf der 2640 Meter-Strecke, die 2mal zu durchlaufen war, waren Guilia Krist, sowie die Jungs Fabian Stelzel, Ares Kappel und Thorben Henger unterwegs.

In ihrer AK W15 lief Guilia mit 12:29 Minuten auf den 9.Platz.

Fabian Stelzel trat in der M14 an und benötigte 10:35 Minuten, dies bedeutete Platz 5.

Nur 2 Sekunden hinter ihm, kam Ares Kappel ins Ziel, seine Zeit war 10:37 Minuten und dies war gleichzeitig Platz 9.

Sein Altersklassenkamerad, Thorben Henger, errang den Titel des Rheinland-Vizemeister in einer Zeit von 9:13 Minuten. Thorben hatte nur 3 Sekunden Abstand zum Gesamtsieger. Insgesamt waren auf dieser Strecke 27 AK-Konkurrenten unterwegs.

Stelzel, Kappel und Henger konnten sogar in der M/U16, Mannschaftswertung, den 3. Platz klar machen, mit der Gesamtzeit von 30:26 Minuten.

Marit Henger lief alterklassenbedingt die 1320 Meter und die Uhr stoppte für sie in 05:33 Minuten, Platz 7 für sie.

Insgesamt gesehen, war dieser Saisonstart für die Lauffreunde ein voller Erfolg. Nicht nur zahlenmäßig stark aufgetreten, sondern auch mit vielen erreichten Laufzielen, blicken sie guten Mutes auf die bevorstehenden Rennen.