Den Kalmit bezwungen

Den Kalmit bezwungen

Zwei Athleten der Lauffreunde Naheland Bad Kreuznach gingen beim 26. Kalmit Berglauf in Maikammer an den Start. Beim abschließenden Lauf zum Pfälzer Berglauf-Pokal erreichten zudem insgesamt 566 Läufer das Ziel auf dem Gipfel, der 673 Meter üNN liegt.

8,1 Kilometer hatten sie auf dem asphaltierten Kurs zurückzulegen. Dabei waren auch 505 Höhenmeter zu überwinden.

Nach zwei Kilometer hinter der Ortsgrenze Maikammer, ging es nur noch bergauf. Zum Teil waren auf einem Kilometer 100 Höhenmeter zu bewältigen.

Nicole Walita teilte sich das Rennen gut ein und lief nach 45:53 Minuten über die Ziellinie auf der Spitze der Kalmit. In ihrer Altersklasse W45 wurde sie damit 5.

Teamkollegin Corinna Tentrup-Tiedje fand ebenso ein gleichmäßiges Tempo und konnte ihre Zeit von letztem Jahr sogar um 2 Minuten verbessern. Mit 51:21 Minuten lief sie in der W55 auf den 6. Platz.

Geschrieben von Nicole Walita

Pressemitteilung, Hüffelsheim, 19.11.2017

LF Naheland Bad Kreuznach