Erlebnis Deutsche Meisterschaft
Letztes Wochenende lief Tatjana Kehrein ihr Halbfinale über 1500m. Ihr Ziel: erstmal im Feld mitschwimmen und schauen wie nah es an die Bestzeit geht.
Die Vorbereitungen am Wettkampftag selbst gestalteten sich schwierig. Über 1 Stunde Unterbrechung aller Wettkämpfe auf Grund eines Unwetters. Danach leider viel Verwirrung, wann genau alles weitergeht.
Bei einer DM muss man nicht nur pünktlich am Start stehen, so wie wir es alle kennen, man muss sogar noch 20min vor dem Start sich in einen Callroom einfinden. Dort werden die Sportler/-innen kontrolliert, ob die Startnummern richtig sind, ob die Schuhe in Ordnung sind und ob unerlaubt elektronischen Geräte mitgeführt werden.
Bei einer solchen Wartezeit steigt natürlich die Aufregung unermesslich.
Tatjana lief im 2. Lauf über 1500m und kannte so schon die Zeiten des 1. Laufes, welche die Favoritin Sara Benfares (LC Rehlingen) klar für sich entscheiden konnte.
Das Feld des 2. Vorlaufes bei den U20 Mädels war voll auf Kurs und Tatjana Kehrein mittendrin.
Nach 800m gab es leider eine Rangelei und Tatjana hat Spikes ihrere Konkurrenz abgekommen. In diesem Moment der Unachtsamkeit wurde vorne im Feld das Tempo erhöht. Tatjana lief das Rennen zu Ende. Mit 5:10,49min wird sie 18. In Deutschland über 1500m in der wU20.
Nach kurzer Zeit der Enttäuschung wurde die Saison resümiert und Tatjana Kehrein ist stolz auf ihre Leistungen und ihren Entwicklungssprung.
Nach der wohlverdienten Pause werden Tatjana und ihre Trainerin Jana Eisenbrandt die Ziele für 2020 emitteln und angehen.