Thorben Henger Rheinland-Meister „Jugend M 14“

Bad Kreuznach, den 17. April 2016 Pressebericht für den regionalen Sportteil:    

Am Samstag ging Thorben Henger bei der Rheinland-Meisterschaft in den Jugendklassen W/M 15 und W/M 14 im 5-km-Straßenlauf an den Start.

Diese fand im Rahmen der Westdeutschen- und Rheinland-Meisterschaft im 10-km-Straßenlauf statt.

Die Veranstaltung wurde von der SpVgg. Mülheim-Brauneberg (Mosel) organisiert. Gleichzeitig gab es auch den 11. Internationalen Zeppelin-Lauf.

Für die Großveranstaltung wurden die Meisterschaftsstrecken neu ausgesucht und DLV-vermessen.

Nach dem Start vor der Grafschafter Festhalle führte der Jugendlauf in ein Seitental Richtung Veldenz. Der ebene Kurs war zweimal zur Distanz von 5 Kilometer zu durchlaufen.

Thorben Henger lief im gemeinsamen Starterfeld der Jugendlichen sofort in die Spitzengruppe und konnte sich im gleichmäßigen Tempo auch von den älteren Konkurrenten absetzen.

Sein Vorsprung gegenüber dem Zweitplatzierten des Laufes aus der Wertung M 15 betrug letztlich 1:15 Minuten.

Der besondere Augenmerk fiel jedoch auf seine Zeit von 17:54 Minuten. Er gewann damit den Titel des Rheinland-Meisters „Jugend M 14“. Der Vizemeister dieser Wertungsklasse folgte mit 2:53 Minuten Abstand.

Für Thorben Henger war es nach dem Titel des Rheinland-Cross-Meisters M 14 bereits der zweite Titelgewinn in der laufenden Saison.

[envira-gallery id=“3149″]