Volkslauf in Laubach (Hunsrück)

Pressebericht für den regionalen Sportteil: Bad Kreuznach, den 26. April 2016

Die Wetterkapriolen des ausklingenden Aprils hielten die Läuferinnen und Läufer der Lauffreunde Naheland Bad Kreuznach nicht von ihren Wettkämpfen ab.

Am Samstagnachmittag traten sechs Starter im Feld von 104 Teilnehmer beim Volkslauf in Laubach (Hunsrück) über 10 Kilometer an. Der DLV-vermessene Kurs führte über zwei Runden von je fünf Kilometer.
Die Witterungsbedingungen auf den Höhen des Hunsrücks ließen leider alle Wünsche der Läufer offen: Temperaturen von vier Grad Celcius und eisiger Wind. Die Strecke mit Steigungen, Asphalt- und Waldwegen kam als schwieriger Kurs hinzu.

Die Strecke mit Steigungen, Asphalt- und Waldwegen kam als schwieriger Kurs hinzu.

Trotzdem gab es für die Lauffreunde Naheland gute Resultate.

Raimund Krzywik wurde Neunter des Gesamtfeldes mit der Zeit von 40:07 Minuten.Dies war zugleich der Sieg in der Wertung M 50.

Ulrich Lips in der M 45 in 46:37 Minuten Neunter.

In der M 55 lief Paul Sztipanovics in 57:18 Minuten auf den vierten Platz.

Die gleiche Platzierung erreichte Willi Seith in der M 65 mit der Zeit von 56:14 Minuten.

Im Frauenfeld wurde Nicole Walita Zweite hinter der Lokalmatadorin Sabine Rech in 46:50 Minuten. In der Wertung W 40 bedeutete dies den Sieg.

Einen weiteren Podestplatz für die Lauffreunde trug Monika Wendlandt bei. Sie wurde in der W 60 Zweite in 57:01 Minuten.

 

Laubach-2694