Bad Kreuznach, den 4. April 2016 Pressebericht für den regionalen Sportteil:
Bei der siebten Austragung des Rockie-Mountain-Laufs erreichten 281 Läufe-rinnen und Läufer das Ziel auf dem Donnersberg (687 m üNN), darunter auch ein Trio der Lauffreunde Naheland Bad Kreuznach.
Der Start erfolgte bei frühlingshaften Temperaturen auf dem Markplatz in Rocken-hausen. Vor dem großen Starterfeld lagen 13,2 Kilometer und 560 Höhenmeter.
Die ersten 1,5 Kilometer gingen über Asphalt in die erste langgezogene Steigung. Danach wurde der Wald erreicht. Nun hatten die Läufer ein Terrain erreicht, dass noch die Spuren der letzten Regentage aufwies.Der Untergrund wechselte von Waldwegen auch zu Trail-Passagen. Im stetigen An-stieg war der matschige Boden ein zusätzlicher Gegner. Selbst bei einer längeren Bergab-Passage nach Kilometer acht war höchste Aufmerksamkeit gefordert.
Die letzten drei Kilometer führten dann nur noch bergan. Kurve um Kurve ging es höher zum Donnersberg. Obwohl die Kräfte schon auf Reserve geschaltet waren, galt es auf dem abschliessenden Kilometer noch eine längere Geröllhalte zu über-winden. Die Natur hatte mit diesem Wegabschnitt gute Arbeit geleistet.
Von den LFN-Läufer war Oliver Wagner nach 1:20:36 Stunden im Ziel. In der Wer-tung M 45 belegte er damit den 28. Platz. Ihm folgte Michael Erbert in 1:23:55 Stunden, auf dem 23. Platz der Wertung M 55.
In der Frauenwertung W 50 wurde Karin Meier in 1:39:59 Stunden Siebte.
[envira-gallery id=“3151″]