Ein Trio der Lauffreunde Naheland startete beim 24. Mainuferlauf in Offenbach

Bad Kreuznach, den 17. Oktober 2016 Pressebericht für den regionalen Sportteil:

Ein Trio der Lauffreunde Naheland startete beim 24. Mainuferlauf in Offenbach. Diese Veranstaltung – mit den DLV-vermessenen Strecken – lag offensichtlich im Blick-punkt der überregionalen Läuferinteressen.

Beim Halbmarathon-Lauf (mit Hessischer Meisterschaft – Siegerzeit: 1:07:10 Stunden) gab es 1.027 Zieleinläufe.

Im 10-km- Lauf (Siegerzeit: 30:47 Minuten) stand mit 490 späteren Finisher ebenfalls ein starkes Läuferfeld am Start. Die Bad Kreuznacher Läufer hatten sich auch für diese Distanz entschieden.

Der Rundkurs führte über verkehrsfreie Straßen und Radwege durch die Auen-Land-schaft in Mainnähe nach Rumpenheim, dort war eine kurze Ortspassage zu durch-laufen und zugleich der äußerste Streckenpunkt für die 10-km-Läufer.

Die letzten 4,5 Kilometer wurden dann über einen Radweg mainabwärts nach Offenbach zum Ziel an der Uferpromenade gelaufen.

In der Wertung M 55 wurde Karl-Heinz Gehring in 45:42 Minuten Zwölfter. Peter Zimmermann lief in 48:55 Minuten erneut persönliche Jahresbestzeit. In der M 65 belegte er damit den sechsten Platz.

Jan Steenbakkers vervollständigte das Trio mit der Zeit von 53:09 Minuten. In der M 70 erreichte er den fünften Platz.