Pressebericht „Rad und Run am Ring 2015“

Pressebericht für den regionalen Sportteil:

Den Grand-Prix-Kurs des Nürburg-Rings aus der Sicht des Läufers lernte Willi Seith von den Lauffreunden Naheland Bad Kreuznach kennen.

Im Rahmen der Veranstaltung „Rad und Run am Ring 2015“ ging er im 10-km-Lauf an den Start. 231 Läuferinnen und Läufer wurden bei Nieselregen auf den zwei Runden-Kurs geschickt.

Wer den Grand-Prix-Kurs nicht kannte, wurde bereits nach 1,5 Kilometer von der ersten langgezogenen Steigung überrascht. Es folgte eine Gefällpassage, die dann wieder in die nächste Steigung überging. Nach der ersten Runde waren schon die Anstrengungen der ungewohnten Strecke zu spüren. Arg traf es dann die Läufer auf dem letzten Kilometer. Es ging regnete „aus Kübeln“.

Willi Seith lief in 1:12:51 Stunden auf den siebten Platz in der Altersklasse M 60.