Pressebericht 13. Kulleslauf in Holzfeld (Hunsrück)

1-2015-07-18-VLHolzfeldAm 18.07.2015 starteten beim 13. Kulleslauf in Holzfeld (Hunsrück) Jan Erbert und Michael Erbert von den Lauffreunden Naheland Bad Kreuznach. Sie traten beim Lauf über 5 Kilometer an, der jedoch länger wurde als gedacht.

Der Start erfolgte auf einem Waldweg außerhalb des Orts. Danach führte die Strecke fast vier Kilometer talwärts. Bei dieser Kilometermarkierung erkannte dann das Läuferfeld, dass offensichtlich ein Abzweig auf der 5-km-Strecke überlaufen war.
Später wurde festgestellt gestellt, dass bei Kilometer 2,5 kein Streckenposten stand, der die Läufer richtig zu leiten hatte.

Für die Wettkämpfer, die nur auf 5 Kilometer eingestellt waren, begann nun „das Leiden“. Die Steigungspassagen Richtung Holzfeld wurden immer anstrengender. Glücklicherweise brachte die Waldlaufstrecke eine angenehme Außentemperatur für die Läufer.
Im Ziel und auf der späteren Ergebnisliste wurde anhand der GPS-Uhren die Distanz von 8 Kilometer festgestellt.

Für Jan Erbert gab es nun besonderen Grund zum Jubeln. Er wurde Gesamtsieger in 30:52 Minuten und gewann damit auch die Wertung „Jugend U 18“.
Vierter im Gesamtfeld wurde Michael Erbert in 33:45 Minuten. Er siegte damit in der Altersklasse M 55.