Pressebericht: Abendsportfest in Trebur + 33. DLV-Straßenlauf des 1. FC Kaiserslautern

Pressebericht für den regionalen Sportteil:

 

 

Beste Witterungsbedingungen traf LFN-Läufer Peter Zimmermann in Trebur (Hessen) und Kaiserslautern-Einsiedlerhof an.

In der Wochenmitte ging Zimmermann beim Abendsportfest in Trebur über die 800 Meter an den Start. Mit persönlicher Jahresbestzeit von 3:20,09 Minuten siegte er in der Wertung M 65.

Bei der 33. Austragung des DLV-Straßenlaufs des 1. FC Kaiserslautern im Stadt-teil Einsiedlerhof startete Peter Zimmermann im 10-km-Lauf. Die Strecke führte fast eben zu einem Wendepunkt bei der Hälfte des Kurses.

Angenehme Temperaturen von zirka 12 Grad Celcius waren bei den 258 Läuferinnen und Läufer willkommen und ließen auch gute Zeiten zu.

Peter Zimmermann war nach 49:53 Minuten im Ziel. In der Wertung M 65 bedeutete dies den Sieg.

Zimmermann durfte damit auf einen erfolgreichen Monat Juli zurückblicken. Mit fünf Wettkämpfen hatte es sich ein hartes Programm vorgenommen und konnte alle als Sieger seiner Altersklasse beenden.