27. EWR-Spargellauf in Lampertheim

Am 30. Mai waren die Lauffreunde mit einer Läuferin und zwei Läufern zum 27. EWR-Spargellauf  in Lampertheim angetreten. Es wurden, wie auch bei anderen Veranstaltungen, verschiedene Wettbewerbe angeboten.

Die Besonderheit in Lampertheim war jedoch, dass für den 5-km-Lauf (344 Starter), den 10-km-Lauf (338 Starter) und den Halbmarathon-Lauf (210 Starter) der gemeinsame Startschuss vor der Jahnhalle um 18.00 Uhr fiel.

Das große Teilnehmerfeld lief dann bis Kilometer 2,5 gemeinsam. Dort war dann für die 5-km-Läufer der Wendepunkt.

Die anderen Läufer liefen jeweils weiter zu ihren Wendepunkten auf der Distanzhälfte. Alle Läufer waren während der Wettkämpfe böigem Wind ausgesetzt, der die Zeiten etwas nach unten drückte.

Michael Erbert war im 5-km-Lauf unterwegs und lief nach 24:43 Minuten ins Ziel. Dies bedeutete für ihn den zweiten Platz in der Wertung M 55 (Gesamtfeld: 57. Platz).

Über die 10 Kilometer war Ralf Leonhard-Trautmann am Start. Die Teilnehmer dieser Distanz hatten mit einer Brückenüberquerung einen zweimaligen Anstieg zu bewältigen. Ralf Leonhard-Trautmann wurde mit der Zeit von 48:05 Minuten Elfter in der M 55.

Susanne Adler hatte sich erneut die Halbmarathon-Distanz (21,1 km) vorgenommen.

Dieser Lauf wies zum Wendepunkt hin neben asphaltierten Wegen auch eine Waldlaufpassage aus und ebenso die Brücke.

Susanne Adler zeigte wiederum ihre gute Laufform und konnte im Gesamtfeld der 210 Finisher überraschen. Sie lief in einem gleichmäßigen Rennen als zweitschnellste Frau auf den 23. Platz des Gesamtfeldes.

Mit ihrer Zeit von 1:35:20 Stunden gewann sie souverän die Wertungsklasse W 35.