Bad Kreuznach, den 7. August 2014 Abendsportfest in Pfungstadt

 

Beim Abendsportfest in Pfungstadt waren die Lauffreunde Naheland Bad Kreuz-nach durch Peter Zimmermann und Wolfram Gomolak vertreten.

Im Lauf über 1.500 Meter belegte Peter Zimmermann mit der Zeit von 6:20,89 Minu-ten in der Altersklasse M 60 den vierten Platz.

Für Wolfram Gomolak war der Start im Stadion eine Premiere. Er bevorzugt anson-sten die Naturläufe.
Gomolak trat zunächst im 800-Meter-Lauf an. In seinem Zeitlauf lief er ein gleich-mässiges Rennen und konnte in der zweiten Runde deutlich zulegen. Mit der Zeit von 2:53,12 Minuten wurde er Zweiter der Wertung M 55.
Zwei Stunden später, es war bereits 21.45 Uhr, ging Wolfram Gomolak nochmals im Lauf über 5.000 Meter an den Start. Trotz der ungewohnten Bedingungen, unter Flutlicht, konnte Gomolak in der Wertung M 55 in 24:16,87 Minuten wiederum den zweiten Platz erreichen.