Feriensportfest der LG Wetzlar + 32. Coca-Cola-Straßenlauf in Kaiserslautern-Einsiedlerhof

Bad Kreuznach, den 27. Juli 2014

Beim Feriensportfest der LG Wetzlar waren die Lauffreunde Naheland Bad Kreuz-nach mit zwei Startern vertreten.

Peter Zimmermann und Jan Steenbakkers traten über die 1.000 Meter an. Die 22 Läufer aus den verschiedenen Altersklassen waren auf zwei Zeitläufe aufgeteilt.
Die schwül-warmen Temperaturen von 30 Grad Celcius waren etwas beeinträch-tigend für alle Teilnehmer.

Die beiden Läufer aus Bad Kreuznach konnten trotzdem auf zufriedenstellende Resultate zurückblicken. Peter Zimmermann (M 60) lief 4:04,41 Minuten und Jan Steenbakkers (M 70) erreichte 4:05,40 Minuten. Beide siegten in ihren Wettkampf-klassen.
Der 32. Coca-Cola-Straßenlauf in Kaiserslautern-Einsiedlerhof über 10 Kilo-meter brachte 358 Läuferinnen und Läufer an den Start. Die Organisatoren vom
1. FCK hatten mit der seit Jahren bewährten Strecke keine Probleme zu lösen.

Es ging über einen fast ebenen Kurs durch Waldgelände, lediglich auf dem ersten Kilometer gab es einen nicht asphaltierten Teil. Der Wendepunkt bei Kilometer fünf war in Kindsbach erreicht. Auf dem zweiten Streckenteil gab es dann nach Kilometer acht einen kleinen Anstieg.

Monika Wendlandt war nach 54:21 Minuten im Ziel und wurde in der W 60 Zweite.
In der M 55 belegte Paul Sztipanovics in 56:38 Minuten den 20. Platz.