Rheinland-Pfalz-Meisterschaften der Jugendklassen „U 16“ und „U 20“

Bad Kreuznach, den 20. Juli 2014

In Saulheim (Rheinhessen) wurden die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften der Jugendklassen „U 16“ und „U 20“. Die Lauffreunde Naheland Bad Kreuznach
waren mit drei Startern vertreten.

Im Lauf über 800 Meter kam Tatjana Kehrein in der Wertung „W 14“ in 2:31,84 Minuten als Vierte ins Ziel. Sie mußte sich im Kampf um den dritten Platz nur im Schlußspurt um 1,87 Sekunden geschlagen geben.

Ebenfalls über die 800 Meter trat Nico Lippe an. Er traf auf sehr starke Gegner. Er belegte letztlich in 2:08,83 Minuten den siebten Platz der Wertung „U 20“. Zufrieden zeigte er sich über seine neue persönliche Bestzeit.

Simon Rück startete im 3.000-Meter-Lauf. Er wurde in der „U 20“ in 11:10,59 Minuten Siebter.