Willi Seith beim 11. Marathon Deutsche Weinstraße

Willi Seith beim 11. Marathon Deutsche Weinstraße

Willi Seith ging beim 11. Marathon Deutsche Weinstraße über die Halbdistanz an den Start.

Diese Veranstaltung ist deswegen so Besonders, da sie nur alle 2 Jahre ausgetragen wird. Es ist ein Lauf, nicht nur für Genießer, sondern auch für Landschaftsliebhaber.

Start und Ziel der Strecke ist das Haus der Deutschen Weinstraße inBockenheim. Mit 240 Höhenmeter ist der Kurs  sehr anspruchsvoll und besteht teils aus asphaltierten Rad- und Wirtschaftswegen.

Den größten Zuspruch fand wie in der Vergangenheit auch, die 21,1 Kilometer Strecke mit insgesamt 1513 Läufer und Läuferinnen. Wohingegen sich auf die Marathondistanz nur 790 Starter und Starterinnen wagten.

Willi Seith startete bereits zum 3. Mal bei dieser traditionellen Veranstaltung. Der Lauffreund von der Nahe konnte sich sein Rennen, trotz längerer Verletzungspause, gut einteilen und lief nach  02:38:18 Stunden in Bockenheim über die Ziellinie. Dies bedeutete für ihn den 34. Platz in der Altersklasse M65.

Pressemitteilung, Hüffelsheim, 18.04.2018

Geschrieben von Nicole Walita / LF Naheland Bad Kreuznach