Lukas Polz unter den TOP 15 der Männer Hauptklasse beim 46.Thüringer-Energie-Halbmarathon

46.Thüringer-Energie-Halbmarathon

Im Rahmen des  größten Crosslauf Europas, dem 46. GutsMuths-Rennsteig-Lauf im Thüringer Wald, kamen insgesamt 6683 Starter und Starterinnen ins Ziel. Darunter auch Lukas Polz von den Lauffreunden Naheland Bad Kreuznach, der beim Thüringer-Energie-Halbmarathon, 21,1 Kilometer,  startete.

Diese Distanz  erfuhr, wie in der Vergangenheit  auch, den höchsten Teilnehmerzuspruch.

So wurden die Läufer direkt nach dem Start über eine 2,5-Kilometer gesperrte Landstraße geführt, bevor es auf den eigentlichen Rennsteig ging. Nach 7,1 Kilometer war dann der höchste Punkt dieses Laufes erreicht, der mit 974 üNN lag. Anschließend führte die restliche Strecke auf anspruchsvollem Gelände wieder bergab.

Lukas Polz erreichte das Ziel in 1:24:43 Stunden und lief damit in der MHK auf den 14. Platz. Im Gesamtfeld platzierte er sich auf dem 33. Platz.

Sein Startplatz im hinteren Teil des  Feldes, als Neuling beim Rennsteig, verhinderte eine bessere Zeit.

Pressemitteilung, Hüffelsheim, 27.5.2018

Geschrieben von Nicole Walita / Pressewartin

LF Naheland Bad Kreuznach