Jana Eisenbandt startet erfolgreich beim zweite Lauf der 7. OIE-Nahe-Crosslauf-Serie

Pressebericht für den regionalen Sportteil:

 Bad Kreuznach, den 25. Januar 2016

Der zweite Lauf zur 7. OIE-Nahe-Crosslauf-Serie wurde in Veitsrodt ausgetragen. Jana Eisenbrandt ging für die Lauffreunde Naheland Bad Kreuznach an den Start. Der Lauf war als „Cross durch das steinere Gästebuch“ angekündigt.

Das eintretende Tauwetter gab einen schweren Kurs über zwei Runden für die Mittelstrecke von 3.800 Meter vor. Bereits zweihundert Meter nach dem Start auf dem Sportgelände ging es auf eine kurvenreiche Waldstrecke mit zwei Brückenüberquerungen.

Schneereste, schlammige Passagen und regennasser Waldboden waren die Garantie für einen schweren Parcour.

Einer rutschigen Gefällpassage folgte dann ein langgezogener Anstieg.

Im Frauenfeld waren 27 Läuferinnen unterwegs. Jana Eisenbrandt überquerte nach 17:34,4 Minuten die Ziellinie als Siebte des Gesamtfeldes. In der Wertung “Frauen-Hauptklasse“ belegte sie den fünften Platz.

In der Zwischenwertung nach zwei Läufen konnte sich Jana Eisenbrandt auf den dritten Platz ihrer Wertung verbessern. Die OIE-Cross-Serie wird am 27. Februar in Idar-Oberstein-Weierbach fortgeführt.

LF MANNSCHAFT 2016 024