Wolfgang Ruhröder erkämpfte sich den 3. Platz beim Crosslauf in Treber/Hessen

Pressebericht für den regionalen Sportteil:

Bad Kreuznach, den 2. Februar 2016:

Unter dem Motto „Ab ins Gelände“ stand der Crosslauf in Trebur/Hessen. Diese traditionsreiche Veranstaltung wies mit 312 Läuferinnen und Läufer große Teilnehmerfelder in den verschiedenen Wettkampfklassen aus.

Für die Lauffreunde Naheland Bad Kreuznach war Wolfgang Rubröder im Lauf der „Senioren M 50 und älter“ am Start. Es ging über die Distanz von 5.600 Meter.

Dazu waren vier Runden auf einem sehr abwechslungsreichen Kurs zurück zu legen.

Nach dem Start auf dem Sportgelände in Trebur folgte eine Sandpassage, dann schloss sich ein Schotterweg an. Weiter ging es in die erste Steigung auf einen Rheindamm, danach war eine steile Bergab-Passage an einer Böschung zu durchlaufen. Nun folgte Wiesengelände auf regennassem Untergrund. Vor einer Waldstrecke kam eine weitere Steigung. Ein flacher Streckenabschnitt ging letztlich wieder in einen Anstieg über.

Wolfgang Rubröder kämpfte sich Runde für Runde durch die schwere Strecke. Nach 35:28 Minuten überquerte er die Ziellinie. In der Wertung M 70 wurde er Dritter.