Bestzeit / Siege und DM – Quali bei Abendsportfesten

Pressemitteilung Hüffelsheim, 21.05.2017

Bestzeit / Siege und DM – Quali bei Abendsportfesten

Die Lauffreunde Naheland Bad Kreuznach nahmen in den letzten Tagen an etlichen Bahnlaufveranstaltungen teil.

Beim Abendsportfest der TV-Waldstrasse,  in Wiesbaden, mit 260 Teilnehmern, verbesserte Johann von Buch erneut seine Bestzeit auf der Bahn im 800-Meter-Lauf.

Er konnte diesmal die 2-Minuten-Marke unterbieten, in dem er 1:59,82 Minuten lief. Damit wurde er 2.in der M/U20.

Willi Seith durfte sich beim Läuferabend der LLG Hunsrück, in Simmern, über den Sieg, in der M65, auf der 5000-Meter-Strecke freuen. Nach 00:29:27,53 Minuten blieb die Uhr für ihn stehen.

Lauffreunde Aushängeschild Nelson Rück startete Freitag Nacht bei der „Langen Laufnacht“ in Karlsruhe. Hier testeten viele Sportler ihre Form für die Saison 2017. Bei dieser Veranstaltung kamen Tempomacher zum Einsatz, die die Läufer und Läuferinnen zu einer WM-Norm, EM-Norm oder aber DM-Norm führen sollten.

Rück konnte sich im B-Lauf über 5000 Meter gut präsentieren, obwohl der Startschuss zu einer eher ungewöhnlichen Tageszeit, nämlich um 23:05 Uhr, fiel. Nach 00:15:29,96 Minuten lief er bereits über die Ziellinie. Diese Zeit bedeutete nicht nur  eine persönliche Bestzeitsteigerung um 22 Sekunden für ihn, sondern auch die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft der U20, die im August in Ulm stattfindet.

Geschrieben von Nicole Walita