Ferien-Sportfest des TSV Pfungstadt (Hessen)

Bad Kreuznach, den 4. August 2016

Pressebericht für den regionalen Sportteil:

Das Ferien-Sportfest des TSV Pfungstadt (Hessen) hatte mit über 450 Teilnehmer einen Rekord-Zuspruch.
Die Lauffreunde Naheland Bad Kreuznach waren im Waldstadion mit drei Startern über die 1.500 Meter angetreten.
In dieser Disziplin fanden aufgrund des großen Interesses vier Zeit-Endläufe mit jeweils zwanzig Läufern statt.

Im zweiten Lauf konnte Nelson Rück nach 150 Meter die Führung übernehmen und verteidigte diese mit der Zeit von 4:18,21 Minuten. In der Wertung „U 20“ wurde er damit Erster.

Im dritten Lauf stürmte Jan Erbert nach dem Startschuss sofort an die Spitze und hielt diese bis auf die letzte Runde. Danach musste er dem schnellen Anfangstempo etwas Tribut zollen. Seine Zeit von 4:49,42 Minuten brachte ihn auf den neunten Platz in der Wertung „U 18“.

Für Nelson Rück und Jan Erbert war dies in ihrer Wettkampf-Karriere der erste Start über die 1.500 Meter. Ihre Resultate bilden auch eine gute Grundlage für die späteren Platzierungen in der Rheinland-Bestenliste.

Im vierten und abschließenden Lauf über 1.500 Meter war Peter Zimmermann unter-wegs. Er lief in 6:40,31 Minuten über diese Distanz persönliche Jahres-Bestzeit. In der Altersklasse M 65 belegte er den zweiten Platz.