Rheinland-Meisterschaften Jugend U20/U16 Neuwied

Pressemitteilung Hüffelsheim, 14.05.2017

Rheinland-Meisterschaften Jugend U20/U16 Neuwied

Bei der Rheinland-Meisterschaft Jugend U20/U16 in Neuwied, war ein Sextett der Jugendabteilung der Lauffreunde Naheland Bad Kreuznach vertreten.

In der Wertung M15, bestimmte Thorben Henger von Beginn an das Tempo und ließ an seinen Siegesambitionen keine Zweifel aufkommen. Er siegte souverän auf der 3000-Meter-Strecke in einer neuen Bestzeit von 9:39,31 Minuten und wurde somit Rheinland-Meister.

In der mU20 sicherte sich Johann von Buch einen weiteren Rheinland-Meister-Titel. Innerhalb einer Woche stellte er erneut eine persönliche Bestzeit im 800-Meter-Lauf auf. Im Feld von 5 Läufern, behauptete er sich in einer Zeit von 2:01,65 Minuten.

Vizemeisterin im 800-Meter-Lauf, mit der Zeit von 2:43,51 Minuten,  wurde Marit Henger. Sie konnte ebenfalls ihre neue Bestzeit um 5 Sekunden herunterschrauben.

Auf derselben Distanz  unterwegs war Ares Kappel, der den 6.Platz in der M15 erreichte, in einer Zeit von 2:28,20 Minuten sowie Ben Schückler. Er beendete den Lauf in der Zeit von 2:35,40 Minuten und dem  7. Platz.

Im 400-Meter Wettbewerb der mU20, lief Niklas Eid in 55,42 Sekunden und neuer Bestzeit auf den 8. Platz.

Geschrieben von Nicole Walita