Neue persönliche Bestzeit für Nicole beim Frankfurter Halbmarathon-Lauf

Bad Kreuznach, den 14. März 2016

Beim 14. Frankfurter Halbmarathon-Lauf erreichten 4.745 Läuferinnen und Läufer das Ziel, darunter auch Nicole Walita (Lauffreunde Naheland Bad Kreuznach).

Bei sonnigem Wetter, aber kühlen Temperaturen, fiel an der Commerzbank-Arena der Startschuss.
Die Strecke verlief zunächst durch den Stadtwald, danach wurde weiter Richtung Niederrad gelaufen. Zum Stadtteil Sachsenhausen ging es über Radwege dem Main entlang. Geringe Höhenunterschiede ließen ein gutes Tempo zu. Nicole Walita war zu diesem Zeitpunkt voll in ihrer persönlichen Zeitvorgabe unterwegs.

Nachdem Sachsenhausen passiert war, wurde das Läuferfeld Richtung Flughafen geführt. In einer längeren Schleife ging es dann wieder zur Commerzbank-Arena zurück. Diese war nochmals zu umrunden, dann war das Ziel im Stadion erreicht.

Nicole Walita bewältigte die 21,1 Kilometer in 1:43:28 Stunden. Dies bedeutete für sie eine neue persönliche Bestzeit über diese Distanz, mit einer Steigerung von 2:23 Minuten.
In der Wertungsklasse W 40 belegte Nicole Walita den 23. Platz im Feld der 179 Konkurrentinnen.