Unser Manfred Bahr startete beim Seen-Lauf im Tannheimer Tal (Österreich)

Beim Seen-Lauf im Tannheimer Tal (Österreich) startete Manfred Bahr im Lauf über 10 Kilometer. Die Strecke führte zunächst durch Tannheim und bog dann auf Naturwege ab. Das Highlight der Strecke war die Umrundung des Vilsalp-Sees. Es wurde auf einer schmalen Trailpassage unmittelbar am See entlang gelaufen. Der steinige Untergrund erforderte hohe Aufmerksamkeit.

Manfred Bahr war mit der Strecke durch die wiederholte Teilnahme an dieser Veranstaltung bereits vertraut. Er war trotzdem erleichtert nach fünf Kilometer wieder Asphalt unter den Füssen zu haben. Nun war es bis Kilometer acht wieder möglich Tempo aufzunehmen. Die letzten zwei Kilometer waren nochmals ansteigend zum Ziel hin.

Manfred Bahr wurde in seiner Wertungsklasse M 70 in 57:11 Minuten Dritter.