Erfolgreiche Teilnahme am 33. Frühjahrs-Crosslaufs der LG Rheinfront in Oppenheim

 

Im Rahmen des 33. Frühjahrs-Crosslaufs der LG Rheinfront in Oppenheim wurden neben den Rheinhessischen Cross-Meisterschaften auch die Cross-Meisterschaften des Leichtathletik-Kreises Bad Kreuznach ausgetragen.

Die vier Starter der Lauffreunde Naheland erwartete bei frühlingshaften Temperaturen und Sonnen-schein ein anspruchsvoller Cross-Kurs. Der Lauf wurde auf dem „Turnacker“ durchgeführt. Es gab einen ständig wechselnden Untergrund, der vollen Krafteinsatz forderte.

In der Wertung zur Kreis-Meisterschaft gelang dem Quartett alle Titel in den jeweiligen Wertungen zu gewinnen.

Vera Dautzenberg siegte in der W 14 über 1.300 Meter in 6:11 Minuten. Jana Eisenbrandt wurde Kreismeisterin bei den Frauen über 2.200 Meter in 9:37 Minuten. Über die gleiche Distanz holte sich Jan Erbert den Titel in der U 18 mit der Zeit von 7:23 Minuten. Abgerundet wurden die guten Resultate durch Michael Erbert. Er siegte in der M 55 über 4.900 Meter in 21:47 Minuten.

Oppenheim01-1