24. Internationale Donnersberg-Lauf

Eine läuferische Herausforderung der besonderen Art bot der 24. Internationale Donnersberg-Lauf. 428 Läuferinnen und Läufer stellten sich dieser über die Distanz von 7,2 Kilometern und 418 Höhenmetern. Darunter auch fünf Starter der Lauffreunde Naheland.
Der Startschuss fiel um 15.00 Uhr in Steinbach bei strahlendem Sonnenschein. Der Frühling hatte bereits seine ersten Boten ausgeschickt. Der erste Kilometer durch den Ort war gleichzeitig der Beginn der Steigungspassagen. Bis zum Ort Dannenfels, bei Kilometer vier, ging es moderat stetig berghoch.
Danach wurde es immer steiler, es gab keine flache Stelle mehr. Die Blicke in den Wald zeigten nun eine Winterlandschaft. Bei Kilometer sechs konnten dann nochmals Kräfte mobilisiert werden im Anblick des Sendeturms.
Auf den letzten zweihundert Metern zum Ludwigsturm wurde dann der Asphalt verlassen. Im Schlussanstieg ging es über Schneereste zum Ziel.
In jeder Altersklasse waren große Teilnehmerfelder zu verzeichnen und die Bergspezialisten waren leicht im Vorteil. Für die Bad Kreuznacher gab es vordere Platzierungen.
Raimund Krzywik wurde in der M 50 in 36:18 Minuten Siebter (Gesamtfeld: 51. Platz).
In der M 55 kam Dirk Dautzenberg in 42:24 Minuten auf den 14. Platz und Peter Zimmermann erreichte in der M 65 in 45:49 Minuten als Sechster das Ziel.
In der Frauenwertung W 50 wurde Stephanie Loser in 50:58 Minuten Achte und Karin Meier belegte in dieser Wertung mit 53:41 Minuten den 11. Platz.