Christa Schmitz gewinnt die W65 Altersklasse beim 24. Weihnachtsmarkt-Lauf in Offenbach-Hundheim

Beim 24. Weihnachtsmarkt-Lauf in Offenbach-Hundheim über 7,5 Kilometer traten 147 Läuferinnen und Läufer an, darunter auch Christa Schmitz und Karin Meier.

Der Start erfolgte an der Klosterkirche St. Maria, dort war auch das spätere Ziel.

Die Strecke führte zunächst durch die Gassen des Weihnachtsmarkts und führte dann über Ortsstraßen weiter. Nach Kilometer zwei war das Läuferfeld in der Gemarkung der Gemeinde angelangt, nun kam eine langgezogene Steigung. Diese dauerte bis Kilo-meter drei an, danach gab es wechselndes Streckenprofil. Auf dem letzten Kilometer war dann wieder Offenbach-Hundheim erreicht.

Auf dem anspruchsvollen Kurs kam Christa Schmitz nach 47:59 Minuten ins Ziel und gewann unangefochten die Wertungsklasse W 65. Karin Meier wurde in 49:40 Minuten in der W 50 Fünfte.