Willi Seith startet in Zell/Mosel beim 13. Adventslauf

In Zell/Mosel wurde der 13. Adventslauf über 5 Kilometer ausgetragen. Aufgrund des großen Zuspruchs bei diesem Lauf wurde das Läuferfeld ausgeteilt in die erste Startergruppe mit dem „Raserlauf“(110 Finisher) und dem späteren „Genießerlauf“ (171 Finisher).

Beide Gruppen hatten im Innenstadtbereich zunächst eine kleine Startrunde und danach fünf große Runden zur genauen Distanz von fünf Kilometer zurückzulegen. Auf jeder Runde war auch eine Steigungspassage einbezogen.

Im ersten Lauf gab es mit der Siegerzeit von 14:52 Minuten durch Uya Abdi (Diezer TSK Oranien) die erwartet schnelle Zeit.

Willi Seith von den Lauffreunden Naheland startete im zweiten Lauf. Auf dem Stadtkurs war er mit 26:57 Minuten zügig unterwegs und belegte in der M 65 den vierten Platz.