Beim Adventslauf in Mörfelden/Hessen ging Peter Zimmermann an den Start

Bei Adventslauf in Mörfelden/Hessen ging Peter Zimmermann im Feld von 117 Läuferinnen und Läufer im 10-km-Lauf (DLV-vermessen) an den Start. Nach zwei Runden im Waldstadion ging es auf gut zu laufende Waldwege. Der Rundkurs wies es nur geringe Höhenunterschiede aus.

Auf Streckenposten im Wald konnte der Veranstalter, die SKV Mörfelden, fast verzichten, da der Kurs durch Bodenmarkierungen mit Sägespänen gut gekennzeichnet und fast allen Startern durch viele Wettkämpfe bestens bekannt war.

Peter Zimmermann hatte sich das Lauftempo gut eingeteilt und lief nach 50:20 Minuten über die Ziellinie im Waldstadion.

Der Blick auf die Ergebnisliste nach dem Auslaufen war dann besonders erfreulich. Er siegte in der Wertung M 65. Somit konnte im dritten Wettkampf innerhalb von zwei Wochen – nach Landstuhl und Weiterstadt – den dritten Sieg in seiner Altersklasse verbuchen.