Drei Lauffreunde starten beim 5. Polderlauf in Ingelheim

Bad Kreuznach, den 4. Oktober 2016 Pressebericht für den regionalen Sportteil:

Drei Starter der Lauffreunde Naheland waren beim 5. Polderlauf in Ingelheim angetreten.

Der Start und das spätere Ziel waren im Stadion Blumengarten. 209 Läuferinnen und Läufer nahmen sich die 10 Kilometer vor, darunter auch Lars Neuhäusel und Thorsten Krist. Über die 5 Kilometer gab es später 130 Finisher, hier war auch Giulia Krist unterwegs.

Der Kurs führte fast eben über Feldwege, mit asphaltierten Abschnitten durch die Rheinauen. Er liess somit auch schnelle Zeiten zu.

Lars Neuhäusel überquerte die Ziellinie im Stadion nach 44:31 Minuten. In der Wertung M 45 belegte er damit den achten Platz (Gesamtfeld: 27.Platz). In der M 40 wurde Thorsten Krist in 48:02 Minuten Siebter.

Über die 5 Kilometer war Giulia Krist nach 26:41 Minuten im Ziel. Sie wurde mit dieser Zeit Dritte in der Wertung „WU16“.