Lauffreunde trotzen dem Dauerregen

 Lauffreunde trotzen dem Dauerregen

Eine beachtliche Leistung erbrachten drei Athleten der Lauffreunde Naheland Bad Kreuznach beim 36. Waldlauf auf dem Lerchenberg.

Bei starkem Dauerregen und matschigem Waldboden gingen sie neben 164 weiteren Sportler/innen an den Start.

Der 1650 Meter lange Rundkurs durch den Ober-Olmer Wald war je nach Streckenlänge mehrmals zu bewältigen. Durch den rutschigen Untergrund war große Vorsicht geboten.

Alle Drei wählten die 3300 Meter Strecke.

Christa Schmitz siegte erneut mit einer Zeit von 20:30 Minuten in der Altersklasse W70.

Ebenso konnte Heidi Ahlert nach 23:26 Minuten und in der W75 aufs Siegerpodest laufen.

Etwas Pech hatte Albert Schmitz. Ihm ging während des Wettkampfes gleich zweimal der Schnürsenkel auf, sodass  er wertvolle Sekunden verlor.

Trotzdem siegte er in seiner Altersklasse M80 und erreichte nach 23:20 Minuten das Ziel.

Geschrieben von Nicole Walita

Pressemitteilung, Hüffelsheim, 12.11.2017

LF Naheland Bad Kreuznach