Lukas Polz Gesamt Dritter beim Fackellauf
Teilnehmerrekord beim 38. Fackellauf beim TV Rodenbach in der Pfalz. Fast 650 Läufer und Walker nahmen an dieser traditionellen Veranstaltung teil.
Auch 2 Athleten der Lauffreunde Naheland Bad Kreuznach beteiligten sich an diesem außergewöhnlichen Laufevent.
Beim Start um 18 Uhr wurde die Dunkelheit im Ortsbereich neben den Fackeln auch noch durch die Straßenlampen erhellt. Außerhalb der Gemeinde, als die Strecke über asphaltierte Feldwege hinaus führte, war wegen der spärlichen Beleuchtung hohe Konzentration geboten. Ein ungewohntes Laufgefühl für jedermann stellte sich ein, war doch alle 50 bis 100 Meter die Laufstrecke mit Fackeln „abgesteckt“ und die Sicht dadurch sehr eingeschränkt.
Lukas Polz konnte sich von Anfang an in der Spitzengruppe festsetzen und lief schon nach 00:23:46 Minuten als Gesamt Dritter über die Ziellinie. Nur Seriensieger sowie Altersklassenkonkurrenten Tim Könnel und der Ludwigshafener Nico Steißlinger waren schneller als er. Damit kam Lukas ebenfalls auf den 3. Platz der Männerhauptklasse.
Neue Vorstandsvorsitzende der Lauffreunde und ebenfalls begeisterte Läuferin, Corinna Tentrup-Tiedje, die zum ersten Mal im LF Trikot startete, konnte sich Platz 2 ihrer AK W55 sichern, und zwar in einer Zeit von 00:36:49 Minuten.
Geschrieben von Nicole Walita / Hüffelsheim
LF Naheland Bad Kreuznach
Pressemitteilung, 06.11.2017