Ein Trio der LF Naheland Bad Kreuznach beim 4. Adventslauf über 10 Kilometer in Mörfelden (Hessen)

Pressebericht für den regionalen Sportteil:

Im letzten Wettkampfmonat des Jahres sind die Lauffreunde Naheland Bad Kreuznach weiterhin erfolgreich unterwegs.

In Mörfelden (Hessen) fand der 4. Adventslauf über 10 Kilometer (DLV-vermessener Kurs) ebenfalls mit Beteiligung eines Trios der LF Naheland Bad Kreuznach statt.

Die 137 Läuferinnen und Läufer hatten zunächst zwei Runden im Waldstadion zu laufen, ehe es auf eine Waldrunde ging. Die fast ebene Strecke war auf gutem Untergrund zu laufen und ließ gute Zeiten zu. Die langen Geraden im Stadtwald waren für manchen Läufer etwas gewöhnungsbedürftig.

Als Kilometer neun erreicht war, wurde es dann nochmals abwechslungsreich. Es war eine kurvenreiche Waldpassage zu durchlaufen und zum Abschluss 300 Meter im Waldstadion zum Ziel hin.

Die drei Läufer der LF Naheland zeigten einen guten Wettkampf. Alle kamen in ihren Alters-klassen auf den zweiten Platz:

Karl-Heinz Gehring mit der Zeit von 45:22 Minuten in der M 55.

Peter Zimmermann lief in der M 65 nach 50:05 Minuten über die Ziellinie.

Jan Steenbakkers vervollständigte in der M 70 mit 51:40 Minuten die Resultate.