Tim Walita gewinnt die U20 beim 11. Rheinhessen-Zeitfahren

Einen Wettkampf ganz anderer Art hatte sich Tim Walita vorgenommen. Er ging beim 11. Rheinhessen-Zeitfahren an den Start. Dieser Veranstaltung wurde vom Radfahrerverein Wörrstadt organisiert, der auch für das Triathlon Festival Wörrstadt verantwortlich ist.

Sechzig Radsportler traten bei diesem Wettbewerb, der über 45 Kilometer führte an. Die Wettkämpfer wurden im Abstand von 60 Sekunden ab 8.00 Uhr auf den Kurs geschickt. Es war ein Verbot des Windschattenfahrens vorgegeben.

Die Strecke führte vom Wörrstädter Gewerbegebiet über nicht verkehrsfreie Landstraßen Richtung Nierstein mit leicht abfallenden Streckenprofil. Danach ging es weiter auf einem welligen Kurs bis zum Sörgenlocher Kreisel. Dort war auch der Wendepunkt zum Rückweg nach Wörrstadt. Das Wetter war dieses Mal auf der Seite der Athleten. Es gab kaum Wind, jedoch Sonnenschein und noch kühle Temperaturen.

Tim Walita wurde als 31. Fahrer auf die Strecke geschickt und hatte mit dem anspruchsvollen Kurs keine Probleme. Er war nach 1:13:54 Stunden im Ziel. Dies bedeutete einen Temposchnitt von 35,3 Km/h. Er gewann damit unangefochten als jüngster Teilnehmer die Wertungsklasse U 20.