Stefan Schuh in der Wertung TM 45 Zweiter beim Coveris-Mittelmosel-Triathlon in Zell

Pressebericht für den regionalen Sportteil:    Bad Kreuznach, den 20. Juni 2016

Aus der Triathlon-Abteilung der Lauffreunde ging Stefan Schuh beim 8. Coveris-Mittelmosel-Triathlon in Zell an den Start.

Aufgrund des Mosel-Hochwassers konnte der Schwimm-Wettbewerb nicht durchgeführt werden. Es kam somit zur Austragung eines Duathlons.

Bei der „Olympischen Distanz“ wurde das vorgesehene Schwimmen von 2.000 Meter, durch einen 5,2-Km-Lauf ersetzt.

Der Lauf wurde auf einer 2,6 Kilometer langen Pendelstrecke – Wendepunkt in Merl – ausgetragen.

Die erste Teildistanz durchlief Stefan Schuh in 21:29 Minuten und war damit sofort im vorderen Feld der 134 Konkurrenten.

Anschließend erfolgte der Wechsel zum Rad. Es lag nun die Distanz von 40,6 Kilo-meter, verteilt auf zwei Runden, vor den Wettkämpfern. Auf jeder Runde war dabei der „Monte Barlo“ zu bezwingen, mit jeweils 3,5 Kilometer Anstieg und nachfolgender gefährlicher Abfahrt.

Nach 1:30:44 Stunden war Stefan Schuh wieder in der abschließenden Wechselzone. Ohne viel Zeitverlust ging es nun auf die 10,4 Kilometer lange Laufstrecke. Diese durchlief er in 43:27 Minuten.

Mit der Gesamtzeit von 2:15:05 Stunden wurde Stefan Schuh in der Wertung TM 45 Zweiter (Gesamtfeld: 14. Platz).