37. Auflage des Halbmarathonlaufs (21,1 Km) in Kandel

Bei der 37. Auflage des Halbmarathonlaufs (21,1 Km) in Kandel gingen am Sonntag, den 8. März 918 Läufer und 295 Läuferinnen an den Start.
Mit im Feld waren auch Kristin Heide und Andreas Adermann. Der Kurs in Kandel zählt zu den schnellsten Laufstrecken in Deutschland. Er führt auf, für den Autoverkehr gesperrten, Landstraßen durch den Bienwald. Es gibt kaum Höhendifferenzen, somit war ein gleichmässigen Lauftempo möglich.
Für Kristin Heide stand auf dem Plan eine Zeit von unter 1:40 Stunden zu erreichen. Andreas Adermann unterstützte dieses Vorhaben als Pacemaker. Bis Kilometer 12 liefen beide ein kontrolliertes Tempo. Das Kräftepotential liess es für Kristin Heide zu, das Lauftempo zu steigern. Eine neue Bestzeit deutete sich mit jedem Laufmeter an.
Der letzte Kilometer wurde dann durch Heide und Adermann in 4:11 Minuten gelaufen. Bei dem Zieldurchlauf richtete sich der Blick für Kristin Heide auf die Zeitmessung, diese zeigte 1:35:49 Stunden. Dies bedeutete eine neue persönliche Bestzeit, mit einer Steigerung von 4:13 Minuten. Die bisherige Leistung wurde damit pulverisiert. Im Frauen-Gesamtfeld belegte Kristin Heide den 27. Platz. In der Wertung „Frauen-Hauptklasse“ wurde sie Fünfzehnte.
Andreas Adermann, der sich ganz in den Dienst von Kristin Heide stellte, kam in 1:35:50 Stunden auf den 50. Platz der Wertung M 45. am 07.03.2015