12. TGM-Benefiz-Lauf der TG 1861 Mainz-Gonsenheim

Ebenfalls auf einer Waldlaufstrecke war Jan Steenbakkers im Gonsheimer Wald unterwegs. Er startete beim 12. TGM-Benefiz-Lauf der TG 1861 Mainz-Gonsenheim im 10-km-Lauf.

Der Start erfolgte vor der TG-Turnhalle, wo sich auch das spätere Ziel befand. Bereits nach 900 Meter wurde eine Autobahnbrücke überquert und der Lenneberg-Wald war erreicht. Dort war ein Rundkurs vorgeben.

Das Streckenprofil wies neben flachen Teilstücken auch einige Anstiege aus. Für manchen Läufer waren die Naturwege und Sandpassagen etwas gewöhnungsbedürftig.

Jan Steenbakkers hatte damit keine Probleme, zumal er die Strecke aus vielen früheren Trainingsläufen kannte.

Steenbakkers lief nach 52:27 Minuten über die Ziellinie. In seiner Wertungsklasse M 70 bedeutete dies einen weiteren Sieg.