Nicole Walita führt in der W40 unangefochten die 35. Lindensee-Laufserie in Rüsselsheim an!

Bad Kreuznach, den 20. November 2016 Pressebericht für den regionalen Sportteil:    

In flachere Gefilde zog es Nicole Walita. Sie startete im Rahmen der 35. Lindensee-Laufserie in Rüsselsheim über 15 Kilometer.

148 Läufer und 48 Läuferinnen standen bei guten Witterungsbedingungen am Start an der Albrecht-Dürer-Schule. Das erste Drittel der Strecke, mit der Startpassage am Stadtrand und dem anschließenden Stadtwald, war dem Läuferfeld bereits bekannt. Als der Raunheimer Wald erreicht wurde, ging es dann auf den großen Rundkurs Richtung der Startbahn West des Frankfurter Flughafens.

Der flache Kurs ließ schnelle Zeiten. Nicole Walita lief mit der Zeit von 1:10:29 Stunden im Frauenfeld als Vierte durch das Ziel.

In der Wertung W 40 bedeutete dies den souveränen Sieg. Gleichzeitig sicherte sie sich im Zwischenstand der Serie einen klaren Vorsprung in der W 40, vor dem abschließenden 10-km-Lauf im Januar 2017.