An einem weiteren läuferischen Top-Ereignis am Sonntag, den 22. Februar nahmen Kristin Heide und Andreas Adermann teil.
Die TRIATHLON-Convention Europe organisierte mit dem TV Langen/Hessen einen 10-km-Straßenlauf (DLV-vermessene Strecke). Es traten 102 Läufer und 33 Läuferinnen an. Der Start erfolgte vor der Neuen Stadthalle Langen, wo auch später der Zieleinlauf war. Das stark besetzte Läuferfeld hatte leider neben dem Wettkampf mit dem Wetter zu kämpfen. Regen und Windbeeinträchtigung waren ständige Begleiter.
Es hielt die Starter jedoch auf dem Zwei-Runden-Kurs nicht davon ab, eine maximale Laufleistung abzurufen. Dies zeigten auch die Siegerzeiten.
Es gewann Fredrick Unewisse (LG Region Karlsruhe) in 31:47 Minuten. Der Läufer hatte vor kurzem die Rheinzaberer Winterlauf-Serie (über 1.000 Teilnehmer) für sich entschieden. Er setzte sich gegenüber dem Wettklasse-Triathleten Sebastian Kienle (TriTeam Heuchelberg) durch, der 32:08 Minuten lief. Im Frauenwettbewerb siegte mit Julia Viellehner (TSV Triathlon Altenmarkt) in 34:39 Minuten .
Für die Bad Kreuznacher lief es trotz den ungünstigen äußeren Bedingungen sehr gut. Andreas Adermann kam in 39:36 Minuten auf den zweiten Platz der Wertung M 45 (Gesamtfeld-Männer: 26. Platz). Dies war für ihn eine neue persönliche Bestzeit.
Kristin Heide zeigte ebenso ein starkes Rennen. Sie rief alle Trainingsvorleistungen ab und erreichte in 43:10 Minuten ebenfalls einen neuen Hausrekord über die 10-km-Distanz. Im Frauen-Gesamtfeld wurde sie Achte und in der Wertung W 30 Vierte.