Deutschen Hallen-Seniorenmeisterschaft am 28.02. / 01.03.2015 in Erfurt

Für Karl-Heinz Gehring von den Lauffreunden Naheland Bad Kreuznach gab es mit der Teilnahme an der Deutschen Hallen-Seniorenmeisterschaft das High-Light der neuen Laufsaison. Die Wettkämpfe wurden in der Leichtathletikhalle Erfurt am Steigerwald-Stadion ausgetragen.
In allen Disziplinen war in jeder Altersklassen eine starke nationale Konkurrenz angetreten.
Karl-Heinz Gehring hatte seinen ersten Start am Samstagvormittag über 60 Meter.
Im zweiten Vorlauf überquerte er nach 8,66 Sekunden die Ziellinie. Er wurde damit Sechster dieses Lauf. Zur Finalteilnahme fehlten nur 0,56 Sekunden. In der zusam-menfassenden Wertung der Altersklasse M 55 über 60 Meter belegte er den 11. Platz.

Im Finallauf über 400 Meter am Sonntagmorgen hielt Karl-Heinz Gehring gut mit. Der Rennverlauf auf der 200-Meter-Hallenrunde forderte vollen körperlichen Einsatz durch die Enge der Laufbahn und auch der Kurvenerhöhungen. Karl-Heinz Gehring lief trotz der kleinen Widrigkeiten mit 63,17 Sekunden auf den achten Platz der M 55. Ihm gelang exakt die Zeit mit der er im letzten Jahr Rheinlandmeister in Moselstadion Trier wurde.